Mit der Pacht des Preysing-Hofes im Jahr 1956 legten Ferdinand und Elfriede Römersperger den Grundstock für unser heutiges Unternehmen. Bereits 1958 begannen die Münchner Wirtsleute, als Festwirte den Bierzeltbetrieb auf dem Plattlinger Volksfest, und später in ganz Bayern, auszuüben.

      

 

Der Betrieb wurde 1980 der Tochter und gelernten Hotelfachfrau Angelika Richter und Ihrem Ehemann Paul Richter übergeben, welche mit Herz und Engagement in über 25 Jahren, für zünftige Volksfeste in ganz Bayern sorgten. Beide wurden mit dem Bayrischen Wirtebrief ausgezeichnet.

      

 

Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgt seit einigen Jahren Klaus Richter, der ältere zweier Söhne von Paul und Angelika. Als Absolvent der Bavaria Hotelfachschule verschlug es Ihn nach erfolgreichen Lehrjahren bei 3 Sternekoch Heinz Winkler (Hotel Residenz / Aschau i.Chg.) nach Kapstadt (Südafrika). Dort wirkte er 6 Jahre lang als Küchenchef im Restaurant Maximilians am Dunkley Square, bevor er 2003 in den elterlichen Betrieb zurückkehrte.

        

 

Kurz vor Weihnachten 2005 wurde Klaus Richter nach erfolgreichem Ablegen der IHK Prüfungen mit dem Meisterbrief als Koch ausgezeichnet.

Im Frühjahr 2005 erlag unsere Mutter und Firmenchefin Angelika Richter Ihrem drei Jahre andauerndem Lungenkrebsleiden.

Seit 2008, nunmehr in der 3. Generation sorgt Klaus zusammen mit seiner Frau Cornelia für Gastlichkeit und frohe Stunden in bayrischen Bierzelten.

      

 

Über uns

Mit unserem, in bester bayerischer Tradition geführten Familienbetrieb, haben wir seit einem halben Jahrhundert Erfahrung bei der Bewirtung von Volksfesten, großgastronomischen Veranstaltungen, deren Komplettorganisation, sowie im Zeltverleih und der Eventorganisation. Diese Erfahrungen sind, gepaart mit unserer steten Freude an Innovation, die besten Voraussetzungen für eine gelungene, individuelle und zuverlässige Komplettlösung rund um das Thema Festzelt.

Kontakt

Adresse: Postfach 1264, 84302 Eggenfelden
Telefon: 0171 750 7600
Email: info@bierzeltbetrieb.de

Für Reservierungen besuchen Sie bitte die Seite „Reservierung

facebook_page_plugin